Stress und Burnout Beratung und Prävention
Auf einen eloquent ausformulierten Steckbrief, der meine Person von der Schokoladenseite aus zeigt, gefolgt von einer beeindruckenden Erfolgsbiografie, habe ich hier bewusst verzichtet.

In erster Linie bin ich ein Mensch, mit all seinen Schwächen, aber auch mit seinen Gaben und Talenten, die in jedem von uns schlummern. Im Verlauf der vergangenen fünfzig Jahre Lebensschule durfte ich vieles erlernen/erfahren ... und ich bin - Gott sei Dank - noch nicht am Ende :). Dass die mich geprägten Tal- und Bergfahrten meines Lebens sämtliche Facetten von Emotionen und Krisen, aber auch Lebendigkeit, Freudenfeuer und Dankbarkeit beinhalteten, sei nebenbei erwähnt.

Bei meiner heutigen Aufgabe als Stress- und Burnout Coach versuche ich als Impulsgeber mit Achtsamkeit und Wertschätzung, meine Klienten dabei zu motivieren, ihre eigenen Bewältigungsstrategien in belastenden Lebenssituationen (wieder) zu entdecken. .

»Just Burn« (Nur brennen): Ich bin davon überzeugt, dass nur mit Leidenschaft, Willenskraft, (Eigen)Liebe und Vertrauen in das Leben, das Feuer in unseren Herzen wieder Funken schlagen und brennen kann!
Meine Arbeitsmethoden zielen auf eben dieses stillgelegte »Kraftwerk« Herz ab, dessen Brennstäbe durch permanente Belastungen, Blockaden oder Seelenmüll, vielleicht schon so gut wie niedergebrannt sind.

So unterschiedlich unsere Charaktere sind, so unterschiedlich ist auch jeder einzelne Mensch in seiner individuellen Wahrnehmung und Intuition. Skepsis und Vertrauen unterliegen daher einer ständigen feinsinnigen Überprüfung. Ganz besonderes dann, wenn es sich um die Offenbarung privater Angelegenheiten handelt. Deshalb halte ich es für außerordentlich wichtig, die menschliche Kompatibilität bei einem unverbindlichen Kennenlerngespräch gegenseitig zu erspüren, um sich auf das zu behandelnde Thema vertrauensvoll einzuschwingen.

Darauf freue ich mich!
Herzlichst – Ihr Uwe Merz
Für Freunde der Qualitätsprüfung, nachfolgende Qualtfikationsnachweise (zum Vergrößern auf‘s Motiv klicken):



Uwe Merz

Mensch,
Stress- und
Burnout-Coach
(DVWO zertifiziert)


Zertifkat "Burnout Coach" Zertifikat Praxisworkshop Gesprächsführung Zertifikat: Praxiskurs zur Zelle-Millieu Revitalisierung Zertifikat: IBW Kurs Aufbau und Praxis der psychologischen Gesprächsführung Zertifikat: Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie / Psychotherapeutischer Berater Zertifikat Hypnose bei Stress und Burnout